Nürnberg – Die ConSozial 2024, eine der wichtigsten Kongressmessen Deutschlands für den sozialen Bereich, bot am 16. und 17. Oktober einmal mehr eine lebendige Plattform für Austausch, Innovation und Inspiration. Auch die sowis GmbH nutzte diese Gelegenheit, um ihre neuesten digitalen Trends und moderne Softwarelösungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen und zukunftsweisende Impulse für Einrichtungen der Sozialwirtschaft zu setzen.
Inmitten von über 200 Ausstellern und knapp 4.500 Besuchern präsentierte sich die sowis GmbH mit einem klaren Fokus auf praxisorientierte Softwarelösungen, die den Arbeitsalltag sozialer Einrichtungen vereinfachen und effektiver gestalten sollen. Die Besucher zeigten sich besonders interessiert an den digitalen Tools zur Optimierung administrativer Abläufe und zur Effizienzsteigerung in der Betreuung von Klienten – Lösungen, die in der heutigen Zeit einen enormen Mehrwert bieten, um soziale Einrichtungen nachhaltig zu unterstützen.
Ein Highlight des Messeauftritts der sowis GmbH war die Vorstellung innovativer Anwendungen im Bereich des digitalen Arbeitens. Diese mobilen Lösungen treffen den Nerv der Zeit, da sie sozialen Trägern und Ihren Mitarbeitern helfen, knappe Ressourcen effektiver einzusetzen und den immer komplexer werdenden Anforderungen gerecht zu werden. Besucher konnten live erleben, wie die Software von sowis GmbH mobiles Arbeiten unterstützt sowie zur Transparenz und Effizienzsteigerung beiträgt und gleichzeitig den administrativen Aufwand in der sozialen Arbeit reduziert.
„Die ConSozial war für uns eine hervorragende Möglichkeit, direktes Feedback von Nutzern und Interessenten zu unseren Lösungen zu erhalten“, berichtet Vertriebs- und Marketingleiter Mario Schindler. „Der Austausch mit Fachleuten und Entscheidungsträgern bestärkt uns darin, unsere Software kontinuierlich weiterzuentwickeln, Trends zu berücksichtigen und an die Bedarfe der Sozialwirtschaft anzupassen.“
Die 25. Jubiläumsausgabe der ConSozial wurde in diesem Jahr durch den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder eröffnet und stand unter dem Motto „Vielfalt stärken – Solidarität leben – Wandel gestalten“. Dieses Motto spiegelt die Mission der sowis GmbH wider, die sich mit ihren digitalen Angeboten dem Wandel der Sozialwirtschaft widmet und die Vielfalt und Solidarität im Arbeitsalltag von sozialen Einrichtungen stärken möchte.
Mit einem durchweg positiven Resümee verabschiedet sich die sowis GmbH von zwei ereignisreichen Messetagen und geht mit neuen Impulsen und wertvollem Feedback aus Nürnberg hervor. Das Team blickt bereits auf zukünftige Entwicklungen und die Weiterentwicklung seiner Softwarelösungen, um den Anforderungen der sozialen Landschaft weiterhin gerecht zu werden.
Für weitere Informationen über die Produkte und Innovationen der sowis GmbH können sich Interessenten, wie auch Kunden, vertrauensvoll an das sowis-Team wenden. Kontaktieren Sie uns!
Ihr sowis-Team