sowisABRECHNUNG

Mehr Komfort und Effizienz in der Leistungsabrechnung

Zeitsparende Abrechnung unterschiedlichster Leistungsarten und wichtige Planungsinformationen auf Knopfdruck

Solide Basis für das betriebswirtschaftliche Gesamtkonzept und die Kostensatzverhandlungen mit den Kostenträgern

Unabhängig von Leistungsart und Zeitraum

Verwaltung des persönlichen Budgets und volle Integration in sowisDOKU&TM zur terminbasierten Leistungsabrechnung

Parallele Abrechnung mehrerer Einrichtungen und Kostenträger gleichzeitig sowie mehrerer Leistungen pro Klienten

Abrechnungsintervall und Berechnungsbasis individuell konfigurierbar, für Einzel- und Sammelrechnungen

Zeitbezoge Erfassung und Auswertung von Vertragsleistungen sowie An- und Abwesenheiten: Berücksichtigung aller zu einem Zeitpunkt geltenden Leistungsfaktoren und unterschiedlicher Abrechnungsperioden inklusive Rechnungsvorschau, Hinterlegung verschiedenster Abwesenheitsarten und –regeln sowie abgestufte Terminpläne

Integration in Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung

Transparente Finanzbuchhaltung und Erfüllung von Controlling-Anforderungen: Bereitstellung wesentlicher Parameter der Sozialabrechnung direkt in der Finanzbuchhaltung (z.B. Klientennummer, Eingruppierung, Einrichtung, etc.)

Abgleich zwischen Lohn- und Leistungsabrechnung: Weiterfakturierung von abgerechneten Sozialversicherungsbeiträgen und des Arbeitsförderungsgeldes an die Kostenträger, komfortable Nachverfolgung von Differenzen bereits vor der Abrechnung

Rückrechnungen mit den Leistungsträgern leicht gemacht: automatische Berücksichtigung von rückwirkenden Änderungen aus der Vertragsabrechnung, Systemhinweise auf Rückrechnungen aufgrund verschiedenster
Kriterien, Einlesen elektronischer Zahlungs-Avise zum automatischen Abgleich der offenen Posten pro Klienten

Features

Rollencenter

Rollenbasierter Zugang für Sach-bearbeiter/leitende Mitarbeiter

Grafische Darstellung von Aufgaben und Auswertungen

Relevante Informationen abgestimmt auf Mitarbeiter

Intuitive Bedienung mit einer an Microsoft Outlook angelehnten Oberfläche

Stammdaten

Komfortabler Eingabeassistent: Anlegen/Ändern des Klienten Schritt für Schritt

Individuelle Vorlagen: Leistungspakete bzw. wiederkehrende Arten von mehreren zusammengehörigen Leistungen

Verwaltung von Klientendaten sowie deren Kontakte

Statistische Merkmale: Freie Auswahl bei der Zusammenstellung und Auswertung  

Abwesenheiten

Benutzerfreundlicher Kalender: einfache und dezentrale Dokumentation von An- und Abwesenheiten und Terminpläne für Abrechnung und Gruppenleitung

Abwesenheitsregelungen für
Vertragsleistungen:
nach den
verschiedensten Parametern
variabel einstellbar (z.B. Freihaltesätze, Berechnungsstopps, Karenz-zeiten, etc.)


sowis ist ein Produkt der tegos GmbH Rosenheim